Mo - Do 8:00 - 12:00 - Mo, Di & Do 14:00 - 16:00

Freitag   8:00 - 13:00

Praxis für Gefäßmedizin

Aktuelle Informationen aus unserer Praxis.

Ehrung Dr.Apostolidis Kaisersaal

Am Donnerstag, 6. Dezember, haben Integrationsdezernentin Sylvia Weber und die Kommunale Ausländer- und Ausländerinnenvertretung der Stadt Frankfurt (KAV) im Kaisersaal des Römers herausragende Persönlichkeiten mit Migrationshintergrund geehrt. Dr. med. Savvas Apostolidis war unter den 37 Geehrten.

„Über die Hälfte der Frankfurter Bevölkerung hat eine persönliche oder familiäre Migrationsgeschichte. Wir lenken mit dieser Auszeichnung die Aufmerksamkeit darum auf die Mitte unserer Gesellschaft, die Leistungsträger und die Hoffnungsträger. Ihnen gehört der Kaisersaal, nicht nur den Stars und Sternchen“, sagte Weber während ihrer Ansprache. Vor allem solle die Ehrung ein Bewusstsein dafür schaffen, welchen Anteil Migrantinnen und Migranten an der Entwicklung und dem nachhaltigen wirtschaftlichen, kulturellen wie sozialpolitischen Erfolg Frankfurts haben. 

Analog zur Anzahl der KAV-Mitglieder wurden 37 engagierte Persönlichkeiten mit Migrationshintergrund geehrt. Darunter renommierte Ärzte, Professorinnen, Managerinnen, Geschäftsleute sowie junge Leute mit viel Potenzial und großem Allgemeinsinn. 

„Ich freue mich, dass wir unsere Ehrung an diesem historisch bedeutsamen Ort vornehmen können und möchte mich für die aufrichtigen Worte der Integrationsdezernentin bedanken“, sagte Jumas Medoff, der Vorsitzende der KAV.

Informationen zur Vita und den Verdiensten der Geehrten sind in einer Sonderveröffentlichung der KAV mit dem Titel „Herausragende Persönlichkeiten mit Migrationshintergrund“ enthalten. Die Publikation ist zum Download als PDF online verfügbar und kann bei der Geschäftsstelle der KAV angeholt werden. Weitere Infos unter http://www.kav.frankfurt.de/ im Internet.

Dr. med. Savvas Apostolidis bedakte sich bei der KAV und der Stadt und gratulierte allen Geehrten zu der Auszeichnung.

Kontakt

Dr. med. Savvas Apostolidis
Praxis für Gefäßmedizin an der Klinik Rotes Kreuz
Königswarterstr. 16
60316 Frankfurt
Telefon: 069 4071 653
Telefax: 069 4071 657
E-Mail: info@praxis-gefaessmedizin.de
 

Terminsprechstunden

  • Mo - Do 8:00 - 12:00
  • Mo, Di &Do 14:00 - 16:00
  • Freitag 8:00 - 13:00
  • und nach Vereinbarung